Loading...

in der Schwangerschaft


Ein positiver Schwangerschaftstest verändert Vieles! Freude und Glück mischen sich bald mit den ersten Sorgen und Ängsten. Viele Fragen kreisen in den Köpfen der werdenden Eltern:
„Was passiert mit mir und meinem Körper? Bin ich allem gewachsen? Ist alles "gut"? Wer kann mich beraten und begleiten?“



Wir Hebammen sind neben dem Gynäkologen schon in der frühen Phase der Schwangerschaft ein wichtiger Ansprechpartner.

Wir beraten zu den Themen:

Pränataldiagnostik
Ernährung in der Schwangerschaft
Schwangerschaft & Sport
Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Alternative Heilmethoden
Beschwerden in der Schwangerschaft
Stillen, Ernährung des Säuglings, Ernährung der Mutter in der Stillzeit
Trageberatung (verschiedene Tragesysteme zum Testen in der Praxis vorhanden)
Elternschaft 

In entspannter Atmosphäre haben wir Zeit für ein offenes Gespräch und geben gerne Auskunft bei allen medizinischen und persönlichen Fragen.

 

Ebenso übernehmen wir die Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen der Mutterschaftsrichtlinien, gerne im Wechsel mit dem Frauenarzt/in oder als dessen Urlaubsvertretung. Auch diverse Blutabnahmen und Abstriche führen wir durch und rechnen über ihre Krankenkasse ab.

Selbst bei ungewollter Kinderlosigkeit stehen wir gerne mit Rat und Tat zu Seite. Hier können wir auf zahlreiche Hilfsmittel aus der Naturheilkunde und der trad. Chin. Medizin zurückgreifen.

 

Bahnhofstr. 3, 36132 Eiterfeld
+49 6672-919731, -919833