Loading...

Hebamme Katrin Kramer






Hebamme Katrin Kramer im Kreise ihrer "kleinen Männer"

 

Katrin Kramer, geboren 1976, aufgewachsen in Arzell.

 Verheiratet,
Söhne "Phil" *2003 - "Lian" *2007 - "Hannes" *2010 - "Milo" *2014

Mein Examen zur Hebamme absolvierte ich 2001 an der Universitätsfrauenklinik in Marburg. Danach arbeitete ich in Vollzeit als Hebamme im Kreißsaal am Klinikum Bad Hersfeld. Ich sammelte erste freiberufliche Erfahrungen in der Wochenbettbetreuung.

Seit der Geburt meines 1. Sohnes arbeite ich in Teilzeit am Hersfelder Klinikum und baue meine Freiberuflichkeit aus. Ich besuchte Fortbildungen zur Akupunktur und Homöopathie, Aromatherapie, Schmetterlingsbabymassage, zum Hörscreening für Neugeborene, für Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, CTG, Stillen, Kinesiotaping sowie für Craniosacrale Körperarbeit für Hebammen. Ganz aktuell habe ich eine Zusatzausbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin absolviert, um ein noch interessanteres Kursangebot anbieten zu können. Selbstverständlich nehme ich regelmäßig an Hebammentagungen teil, um rundum aktuell zu sein. 

Der große Wunsch nach einer eigenen Hebammenpraxis in Eiterfeld erfüllte sich im Oktober 2006. Seitdem arbeite ich mit meiner Kollegin und Schwägerin Katja Köller in unserer Praxis "Bauchgefühl".

 

Ich halte den Beruf "Hebamme" für einen der schönsten Berufe überhaupt, denn ich darf teilhaben an einem der letzten Wunder dieser Welt:

das Heranwachsen und die Geburt eines neuen Menschen und damit
die Geburt einer neuen Familie. 

 

Ich freue mich, auch Euch in dieser einzigartigen Zeit begleiten zu dürfen!

Katrin

 
 
 

 

 

 

 

Bahnhofstr. 3, 36132 Eiterfeld
+49 6672-919731, -919833